große Delfine (3-4 Jahre)

Die vorangegangenen Wege der Wassergewöhnung werden weiter beschritten und Ihr Kind Schritt für Schritt spielerisch zu ersten Schwimmtechniken gebracht. Dabei verbessern die Kinder ihre Geschicklichkeit, und durch Antriebsbewegungen mit Armen und Beinen lernen die Kinder das Vorwärtskommen. Der Spaßfaktor steht weiterhin an oberster Stelle.

Viel buntes Material, lustige Spielstunden, Schwimmgeschichten im Wasser (Wir fahren in den Zoo, auf das Land, ans Meer ...) und noch vieles mehr locken sogar die ängstlichsten Kinder ins Nass!
Durch einfache Übungen kann man bereits im Alter von 3 Jahren erreichen, dass Kinder bewusst und gewollt untertauchen. Diese Vertrautheit ist dann eine wichtige Voraussetzung um schwimmen zu lernen, vielleicht sogar die wichtigste.  Außerdem können wichtige Regeln kennen gelernt werden wie z.B. das Springen erst ab einem bestimmten Signal oder aufeinander zu warten und Rücksicht zu nehmen.

Ziel ist es, Ihr Kind vorzubereiten und hinzuführen zu einem „Schwimmlernkurs“ .

Gerne können auch Kinder ohne "Wassergewöhnungskurs-Erfahrung" mit einsteigen.

Kursdauer

Die Dauer der Übungseinheit liegt bei 45 Minuten. Die Fähigkeit zu Konzentration und Bewegungsintensität ist für einen längeren Zeitraum in jenem Alter noch nicht vorhanden.

KUrstermine

Wir hoffen, bald weitere Angebote einzustellen. Ihr Interesse daran können Sie beim Infoagent durch Anklicken hinterlegen.