KLEINKINDERKURSE

 

 

Die enge Altersbegrenzung und kleine Gruppen ermöglichen optimal auf ihr Kind zugeschnittene Übungsangebote. So können auch Kinder integriert werden, die bislang noch keine Wassererfahrung sammeln konnten. Da in unseren Kursen individuelle Vielseitigkeit bei den Stundeninhalten und nicht ständige Wiederholung als Zielsetzung steht, kann ein Kurs auch mehrmals gebucht und trotzdem Neues kennengelernt werden.

Bitte wählen Sie nun zwischen Minifischen (13-18 Monate), Goldfischen (19-23 Monate), Kleinen Delphinen (2-3 Jahre), Großen Delphinen (3-4 Jahre).

Das Ziel beim Kleinkinderschwimmen ist nicht das Erlernen von Schwimmtechniken, sondern die Wassergewöhnung. Im Vordergrund steht der Spaß des Kindes am, im und unter Wasser zu sein.

Durch das spielerische Kennenlernen der Eigenschaften des Wassers sollen die Kinder Schritt für Schritt an die Grundvoraussetzungen für das Schwimmen herangeführt werden. Das durchgängige Kurskonzept gibt dafür gute Voraussetzungen, um schließlich für einen richtigen Schwimmkurs bestens vorbereitet zu sein.