KLEINKINDERKURSE

Das Ziel beim Kleinkinderschwimmen ist weiterhin die altersgerechte Wassergewöhnung, weshalb sie sich inhaltlich vom Babyschwimmen unterscheidet.

Die folgenden Kleinkinderkurse sind durchgängig nach Alter des Kindes gegliedert.

Durch spielerisches Kennenlernen der Wassereigenschaften werden die Kinder Schritt für Schritt an die Grundvoraussetzungen für ein selbständiges Schwimmen herangeführt. Wir bereiten die Kinder in elterlicher Begleitung auf einen richtigen Schwimmkurs ohne Eltern ab 4 Jahren vor.

Das kennzeichnet unsere Kleinkinderkurse:

• der Spaß des Kindes, am, im und unter Wasser zu sein
  • enge Altersbegrenzung
  • kleine Gruppen
  • optimal auf ihr Kind zugeschnittene Übungsangebote, Kinder ohne Wassererfahrung somit gut integrierbar
  • Abwechslung und Vielseitigkeit bei den Stundeninhalten - Kurs in gleicher Kategorie mehrmals buchbar, weil trotzdem Neues kennengelernt wird