Goldfische (18 - 24 Monate)

Mit dem Heranwachsen nimmt das Spielen mit Materialien an Bedeutung zu. Die Kinder beschäftigen sich intensiver und länger mit Spielobjekten. Außerdem werden ihre Handlungsweisen immer komplexer (klettern und springen oder schwimmen und greifen). Gerichtetes Bewegen wie Hangeln, Krabbeln, Schwimmen zu einem bestimmten Ziel wird nun mehr möglich. Das Ordnen von Gegenständen nach Farbe und Form, das Kombinieren, Konstruieren und Transportieren durch Sammelspiele im Wasser erweitern die Fähigkeiten zu koordinieren. Versteck- oder Wurfspiele im Kontakt mit anderen Kindern stärken soziale Fähigkeiten. Beim Sitz auf den Handtellern der Eltern oder beim Laufen über wackelige Matten schulen wir weiter das Gleichgewicht ebenso beim zeitweiligen Nutzen von Schwimmhilfen. Dies führt auch schon zu ersten kleinen Strecken ohne elterliche Stütze. Gern ahmen die Kinder in jenem Alter auch Vorgegebenes nach und können so spielerisch angeregt werden, sich zu bewegen oder auch bewußt zu tauchen.

Kursdauer

Die Dauer der Übungseinheit liegt bei 40 Minuten. Die Fähigkeit zu Konzentration und Bewegungsintensität ist für einen längeren Zeitraum in jenem Alter noch nicht vorhanden.

Kurstermine

Vor einer Buchung lesen und beachten Sie bitte alle Hinweise  unter  "wichtige Informationen", diese sind Bestandteil unserer AGB.