Kinder Anfängerschwimmkurse (ab 4 Jahren)

Der Kurs erfolgt ohne Begleitung der Eltern.

Ziel ist ein selbstständiges Brustschwimmen in seiner Grob-Form, um zur Selbstrettung zu befähigen.

Dazu vermitteln wir

• Das Einnehmen einer waagerechten Schwimmlage
  • Das Schweben und Gleiten
  • Das Tauchen ohne Schwimmbrille
  • Das Springen ins Wasser ohne Hilfe
  • Die Arm- und Beinbewegung erst einzeln, später in Kombination

Wir arbeiten

• ohne Druck getreu dem afrikanischen Sprichwort „Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“
  • In kleinen Gruppen mit individueller Betreuung
  • Unter Verwendung von Schwimmscheiben, die schnell anzustecken und (im Gegensatz zu Schwimmflügeln) messbar reduzierbar sind
  • 2 mal wöchentlich für hohen Lerneffekt

Die Kinder, die augenscheinlich die Anforderungen des Seepferdchens erfüllen, werden selbstverständlich geprüft.

Die Dauer der Übungseinheit liegt bei 45 Minuten.

Hinweis zu den Terminen

Vor einer Buchung lesen und beachten Sie bitte alle Hinweise  unter  "wichtige Informationen", diese sind Bestandteil unserer AGB.

Die Uhrzeiten an den Wochentagen unterscheiden sich, dies sehen Sie beim Klick auf den Kalender.

Diese Kurse sind konzipiert für Kleingruppen von jeweils max. nur 4 Kindern, die parallel im Becken unterrichtet werden.

Kurstermine

Vorbereitungskurs (Erläuterung unter Details)