Seesternchen (3-6 Monate)

Die von uns gezeigten Übungen entsprechen der Entwicklungsstufe 3-6 Monate alter Babys. Hier steht

eher das passive Bewegtwerden des Babys im Vordergrund. Denn der Aktionsradius ist noch begrenzt, wir regen aber zu ersten Aktivitäten von Armen und Beinen an.Durch Dreh-und Schaukelbewegungen sowie durch Lageveränderungen wird die Körperwahrnehmung des Babys gefördert. Der Gleichgewichtssinn wird geschult sowie die Körperspannung stimuliert. In diesem Alter genießen die meisten Babys die Rückenlage im Wasser und lassen sich gern mit wenig Unterstützung der Eltern treiben. Der Umgang mit Spritzern und Wasser im Gesicht, und ein darauf aufbauendes langsames und behutsames Heranführen an das Tauchen ohne Zwang ergänzen das breite Übungsangebot dieses Wasserkurses.

 

Kursdauer

Die Dauer der Übungseinheit liegt bei 30 Minuten. Die Fähigkeit zu Konzentration und Bewegungsintensität ist für einen längeren Zeitraum in jenem Alter noch nicht vorhanden.

Kurstermine